8 year(s) ago by Benni  
Auf Bali bin ich zum ersten mal ernsthaft Roller gefahren, jetzt nach knapp zwei Wochen glaube ich sagen zu können: "Alles nicht so schlimm."

Zwar sehen die Straßen nicht nur auf den ersten Blick nach Chaos aus, aber letztendlich nehmen die Balinesen alle aufeinander Rücksicht.

Unfälle gibt es nicht so häufig, wie man es erwarten würde: Wenn etwas passiert, war es mit ziemlicher Sicherheit ein Unfall beim Anfahren (man gibt zu viel Gas, bekommt einen Schrecken und statt die Bremse zu drücken, dreht man den Gashebel immer weiter...)

Ein paar Beispiele noch für den alltäglichen Wahnsinn: Auf den Rollern lässt sich alles transportieren, von einem Reisekoffer, die Reisernte oder 4 Kleinkinder plus Mutter. Und heute auf dem Weg von der Uni zurück zur Villa fuhr ein Mann mit einem kleinen Äffchen auf der Schulter vor mir her...

#Bali #Scooter
#Bali #Scooter

Comments

Sorry, no comments yet


new comment

Sorry, without an account your comment needs to be approved first. Please login or create an account.




«
»