8 year(s) ago by Benni  
Badung Central Market

Badung Central Market


Eigentlich wollte ich nicht herausfinden, woher genau mein Essen im Warung stammt. Und doch habe ich es dann auf dem Markt in Denpasar herausgefunden.

Korb mit roten Chilischoten

Korb mit roten Chilischoten



Hier auf dem größten Markt der Insel steckt man mitten im Alltag der Balinesen. Es wird alles verkauft und auch gekauft: Gewürze, Früchte, Fisch und Fleisch. Sogar ein paar Packungen (grüner) Erdbeeren konnte ich auf einem Stand entdecken.

Noch ist der junger Metzger am Geld zählen. Gleich wird er aber auf der selben Holzplatte das nächste Hühnchen zerteilen

Noch ist der junger Metzger am Geld zählen. Gleich wird er aber auf der selben Holzplatte das nächste Hühnchen zerteilen



Der Grund warum man aber nicht erfahren will, woher die Lebensmittel im Warung stammt, sind die hygenischen Verhältnisse: die Hühnchen werden zerteilt, die Innereien fein säuberlich getrennt – und dann bleibt das Fleisch ungeschützt die nächsten Stunden in der Sonne liegen...

Fleischplatte

Fleischplatte



Noch etwas schlimmer war es aber hinter den Ständen: Dort lagen die Hühnchen massenhaft in einfachen Kisten herum – bevölkert von Hunderten von Fliegen

Noch etwas schlimmer war es aber hinter den Ständen: Dort lagen die Hühnchen massenhaft in einfachen Kisten herum – bevölkert von Hunderten von Fliegen


#Denpasar #Market
#Denpasar #Market

Comments

Sorry, no comments yet


new comment

Sorry, without an account your comment needs to be approved first. Please login or create an account.




«
»